Teilnehmerstimmen

 

"Liebe Doris, Danke für die entschleunigende Reise in die Wüste. Der immerwiederkehrende routinierte Tagesablauf tat mir sehr gut. Und das in der großartigen Landschaft, die auf ihre Weise abwechslungsreich ist. Dass man jederzeit über einen Kamelritt verfügen kann, fand ich sehr angenehm und würde dies jedem empfehlen."

Asalom, Patricia (marokkanische Sahara, November '13)

 

"Liebe Doris, also ich bin froh darüber, dass ich durch einen Prospekt von dir zu einer individuell geplanten Saharareise gekommen bin. Ich kenne ja die Sahara bereits durch Reisen mit dem Jeep in Libyen und Algerien. Aber so auf einem Kamelrücken ist das natürlich etwas ganz anderes.Man schaukelt ganz gemütlich durch diese wunderbar einzigartige Landschaft. Hört nur das Scharren der Kamelhufe und spürt den Wind im Gesicht. Es ist eine Meditation der besonderen Art. Hat man Lust auf Bewegung steigt man herab und läuft hinterher. Man sieht den wiegenden Gang der Tiere und fühlt sich eins mit ihnen. Eine besondere Faszination hat für mich auch das Feuer, das bei jedem längeren Halt entzündet wird. Auch die Teezermonie ist etwas ganz besonderes und wenn der Sidi des Tees sein Glas hebt und ein "Besacha" ruft genießt man in fröhlicher Runde den heißen süßen Tee. Ich denke gern an diese Reise und die Menschen und Tiere, die mich begleitet haben. Wie schön ist so ein Leben ohne Stress und Hektik."

Renata (marokkanische Sahara, Januar '15)

 

"Ich habe diese Reise sehr genossen und merke immer noch / immer wieder, dass sie mich sehr tief berührt hat."

Saskia (marokkanische Sahara, Januar '15)

 

"Liebe Doris, nach unserem plötzlichen Aufbruch am Flughafen hab ich keine Zeit gehabt, mich angemessen bei dir zu bedanken. Du warst mehr Freundin als Reiseleiterin - und das ist ein Kompliment! Ich war bei dir immer gut aufgehoben und konnte die Reise total genießen."

Gudrun (marokkanische Sahara, Februar '17)

 

"Liebe Doris, auch ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken für die wunderschöne Reise, es war so toll!"

Erika (Rundreise Südmarokko, April '19)

 

"Diese Marokko-Woche war eine wunderbare, intensive Erfahrung für mich. Das Eintauchen in eine andere Welt und das Wahrnehmen mit allen Sinnen haben mich sehr beeindruckt und bereichert. Dank deiner tollen Organisation und deiner kompetenten, verantwortlichen Führung war mir das uneingeschränkt möglich. Vielen Dank dafür!"

Annette (Rundreise Südmarokko, April '19)

 

„Ein unvergessliches Erlebnis - der Franziskusweg mit Doris. Alles war bestens (!!!) organisiert, wir wurden von Doris frühzeitig mit allen Infos versorgt, inklusive Packliste. Sie hat uns darüber hinaus in die Detailplanung vor Ort mit einbezogen, sodass auf individuelle Wünsche eingegangen werden konnte. Doris ist eine sehr kompetente, gewissenhafte und einfühlsame Wanderführerin, die mehrere Sprachen (u.a. Italienisch) spricht, was im Landesinneren von Italien sehr von Vorteil ist. Ich würde jederzeit wieder mit Doris wandern und kann sie wärmstens empfehlen.“

Sabine (Pilgern auf dem Franziskusweg, September '23)